Coronavirus: Hilfe gesucht - Hilfe angeboten

Coronahilfe und Diskussion im Simmental und Saanenland
admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 0

Coronavirus: Hilfe gesucht - Hilfe angeboten

Beitrag von admin »

Aufgrund des Corona-Virus empfiehlt das BAG gefährdeten Personen, das Haus möglichst nicht zu verlassen. Besonders gefährdet sind Menschen die 65 Jahre oder älter sind oder Menschen mit Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf- oder chronischen Atemwegserkrankungen, Krebs oder besonders schwachem Immunsystem. Diese Menschen können deshalb nicht mehr einkaufen und sind auf Hilfe angewiesen.

In dieser Gruppe wollen wir die Menschen, die Hilfe brauchen und die, die helfen können zusammenbringen.

Bist du aus einer anderen Region? Unter https://www.hilf-jetzt.ch/ findest du eine Übersicht über die Hilfegruppen in der ganzen Schweiz.

Wichtige Änderung!
  • Hilfeanfragen: bitte ein neues Thema erstellen. Wenn das Schwierigkeiten macht, hier antworten - die Anfrage wird dann in ein neues Thema verschoben
  • Hilfsangebote von Einzelpersonen: bitte weiterhin hier anhängen
  • Organisationen, die helfen können und wollen: bitte für jede Organisation ein neues Thema erstellen. Auch hier gilt: wenn das nicht klappt, dann in diesem Thema antworten - der Beitrag wird dann passend verschoben
Zuletzt geändert von admin am 19 Mär 2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

pillergstaad
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Coronavirus im Simmental und Saanenland

Beitrag von pillergstaad »

Sälü zäme
Bin grad auf diese Seite gestossen, weiss noch grad nicht wo und wie das hier wirklich funktioniert. Falls jemand Hilfe braucht im Saanenland würde ich sofern es geht helfen mit Einkaufen. Herzlichen Dank und blibet gsund, Thea
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pillergstaad für den Beitrag:
abg (17 Mär 2020, 10:36)

anja

Beitrag von anja »

wir sind gerne bereit, unsere hilfe anzubieten...
kinder hüten, einkäufe tätigen, administrative arbeiten usw. wir gehören nicht zur risikogruppe und möchten helfen, jene zu schützen, die schutz nötig haben.
familie moosmann, grund

abg

Beitrag von abg »

Danke für die Anmeldungen und die Angebote. Wir werden sehen, ob und in welchem Umfang Hilfe erforderlich sein wird. Es sollte nur im Fall der Fälle niemand durch's Raster fallen.

Simmetalermitschi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Simmetalermitschi »

Ich bin gerne bereit im Simmental Menschen zu unterstützen die auf Hilfe angewiesen sind, sei dies Medikamente besorgen, Einkaufen ect. Ich arbeite im Spital Zweismmen, dies soll kein Hindernis sein mich anzufragen, da ich sehr vertraut bin mit den Hygiene-Standartmassnahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simmetalermitschi für den Beitrag:
abg (17 Mär 2020, 10:36)

abg

Beitrag von abg »

Danke für die bisherigen Hilfsangebote - hoffentlich kommen noch einige dazu.

Bitte aber auch die anderen Beiträge im Forum beachten: Aktuell: Coronavirus im Simmental und Saanenland Die Startseite bekommt kurzfristig noch eine andere Optik, die dann hoffentlich übersichtlicher sein wird.

Jasmine R.bach

Re: Coronavirus: Hilfe gesucht - Hilfe angeboten

Beitrag von Jasmine R.bach »

Guten Abend,
ich kann leider die nächsten Wochen nicht arbeiten, und somit habe ich viel Zeit zum helfen im Saanenland.

abg

Re: Coronavirus: Hilfe gesucht - Hilfe angeboten

Beitrag von abg »

Der Verein Help Simmental engagiert sich auch in der regionalen Hilfe. Vorstellung und Kontakt: viewtopic.php?f=37&t=20

Danke!

Gesperrt